UMTS im Zug

BahnIch hab mich eben wieder geärgert, dass mein UMTS Empfang im Zug so schlecht ist obwohl ich bei der Ticket-Reservierung extra angeklickt habe, dass ich in einem Wagen mit Handyrepeater sitzen will. Die Antwort darauf habe ich wie so oft bei Wikipedia gefunden. Also bis 2010 erstmal primär nur GPRS im Zug einsetzen. Dann ist auch der Akku nicht so schnell alle.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
UMTS im Zug, 1.0 out of 10 based on 1 rating

7 Antworten auf „UMTS im Zug“

  1. Deshalb wird ja von T-Mobile WLANs in den ICEs ausgebaut.
    Da wird der Verkehr dann nur einmal pro ICE über UMTS weitergegeben… 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hi Christian,

    gut, wenn man jemand von T-Mobile kennt ;-). Wlan ist natürlich noch besser. Dafür brauch ich dann nicht mal spezielle Hardware.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Kenn ich irgendwoher 😉 Vodafone ??

    Ich hab hier 2 Karten: Vodafone & T-Mobile – T-Mobile hat meist UMTS, Vodafone wenn überhaupt GPRS 😉

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Wollt nur nochmal einen grüßer über das T-Mobile WLAN vom ICE Frankfurt –> Bonn da lassen… was soll ich sagen: „Es funktioniert“ 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    1. Bei all der Euphorie sollte man nur nicht vergessen einen VPN-Tunnel z.B. nach Hause aufzubauen. Du glaubst gar nicht was man auf so einem unverschlüsselten „Public-Hotspot“ alles so mitcapturen kann wenn einem langweilig im Zug ist 😉
      Also erstmal den OpenVPN-Client starten.
      Und zwar am besten bevor sich alle möglichen Applikationen versuchen automatisch mit PlainTestPWs anzumelden!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
      1. ohne VPN geht bei mir gar nichts mehr… Und machmal ist mir in Hotels auch langweilig …

        Gerd

        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.