Rapid Prototyping

Rapid Prototyping ist die Zukunft! Und wohl auch der neue Doit-Yourself Trend! Mit dem RepRap gibt’s ja schon den ersten Drucker für zu Hause. Sehr geil. Vielleicht baue ich mir das Teil mal. Ideen für die Anwendung habe ich schon genug. Eine davon gibt’s jetzt sogar schon online. Seit ich eine 3MBit Kamera in meinem Handy habe fotografiere ich meine Dokumente und „scanne“ sie damit. Immer eine recht wackelige Angelegenheit. Ich hab mir schon ewig überlegt mal ein Gerüst dafür zu bauen. Das hat sich jetzt erledigt! Bei Ponoko kann man sich den IPhone Document Scanner direkt schon kaufen. Vielleicht lasse ich mir das Teil wirklich bauen. Ich muss nur vorher die genaue Entfernung für mein Handy rausfinden und die vorhandenen Files entsprechend bearbeiten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

6 Gedanken zu „Rapid Prototyping“

    1. Ich nutze wirklich mein Handy fürs Fotografieren von Belegen. Das ist vor allem bei Steuer relevanten Dingen sehr sehr praktisch.

      Gerd

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  1. Aber Du hast doch nie die richtigen Formate usw. Ist ein altmodischer Scanner nicht einfacher?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. den Scanner habe ich immer dabei, brauch ich nicht einschalten, … und die DIN FVormate lasssen sich Auch operfekt fotografieren. Schoin mal versucht? Gedruckt sieht es aus wie kopiert einfach sehr praktisch.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hallo Gerd,

    sicherlich liegt die Zukunft in Rapid Prototyping, der von Dir genannte RepRap, ist allerdings nur eine Spielerei und ich befürchte, dass er nichts vernüftiges bauen kann. Ich hab mir das Teil auch schon angesehen und bei Ebay gibt´s Ihn auch schon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.