nginx – sagt mir (noch) nix

Oha, eben habe ich bei Netcraft gelesen, dass nginx der dritt beliebteste Webserver hinter Apache und IIs ist (ausgenommen den Google-Webserver). Lighttpd oder Cherokee werden nicht mal erwähnt. Ich bin überrascht weil er mir so gar nichts bisher gesagt hat. Aber scheinbar ist er wirklich interessant. nginx ist wohl deutlich mehr als ein Webserver, der Artikel hinter diesem Link zeigt auf, dass er für wordpress.com eingesetzt wird und dort sogar das Loabalancing von Pound übernommen hat. Sie hatten sich vorher die üblichen Verdächtigen LVS, HAProxy, Perlbal angesehen.

Damit kommt der Webserver unbedingt auf die „merke ich mir Liste

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Eine Antwort auf „nginx – sagt mir (noch) nix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.