Am Tag als die Erde still stand oder Twitter offline

Ich verfolge regelmässig den einen oder anderen Tweet zu bestimmten Projekten (CentOS, Shozu, …) und habe daher gemerkt, dass Twitter schon seit einer Stunde offline ist. Lt. deren Statusseite kämpfen die gegen DDOS Attacken. Ich würde zu gern deren Infrastruktur mal kennen lernen. Die haben ja noch nie mit Zuverlässlichkeit geglänzt. Aber was sie jetzt tun und wie sie es tun würde mich schon interessieren. Persönlich glaube ich, dass ihnen der eigenen Erfolg jetzt wirklich ein Problem macht. Alle möglichen Clients versuchen sich ständig anzumelden und damit potenziert sich die normale Last auf ein Vielfaches. Gut, wenn man sich dafür vorher eine Strategie zurecht gelegt hat… Ich werde die Meldungen darum jedenfalls mal verfolgen. Sicher kann man daraus lernen.

Achja, lustig ist, dass gerade heute bekannt wurde, dass sie ein Lizenzproblem haben. Nach Skype der nächste, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat 😀

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.