Javascript: radiobuttons

Einzelne Radiobuttons haben einen Nachteil: Sind sie mal angeklickt bekommt man sie nicht mehr abwählbar. Ich finde die aber trotzdem nett und hab für das Problem jetzt eine ganz einfach Lösung gefunden:

<input type="radio" onDblClick="this.checked=false;" name="radio">

Einfachklick anwählen und Doppelklick abwählen. Sehr schön. Gefällt mir gut
Hier kann man es gleich mal veruschen:

Radiobutton
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Eine Antwort auf „Javascript: radiobuttons“

  1. Stopp nicht noch mehr Nachrichten! Ja ich weiß für so etwas gibt es Checkboxen 🙂 Aber bei mach mal ist der Kunde König und entscheidet nicht immer nachvollziehbar.

    Und nett finde ich einzelne Radiobuttons dann, wenn das Design dadurch leidet.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.