Kategorie-Archive: HTTPS

Bypass unsafe Websites with Chrome

Wenn Chrome sich (zurecht) weigert eine unsichere Website zu öffnen, man es aber z.B. aus testzwecken dennoch tun muss. Dann gibt es einen Trick: Einfach ins Fenster an beliebiger Stelle reinclicken blind folgendes Tippen (ohne Anführungsstrichen, alles klein und zusammen): „thisisunsafe“ Achtung der Tipp ist wirklich unsafe! 😉

https Wahnsinn …

Eben bin ich fast ausgeflippt. Mein neu installierter Apache-SSL Server hat nicht funktioniert. Ich war mir sicher, dass Zertifikat und Konfig 100% richtig sind. Hab ich schließlich auch schon ewig oft eingerichtet. Der Test der Konfig war auch ok: [root@server httpd]# httpd -t Syntax OK Trotzdem hat mein Firefox immer folgende Fehlermeldung angezeigt: Datenübertragung unterbrochen… Weiterlesen »