Weshalb?

Weshalb schreibe ich diesen Blog?

Erstmal schreibe ich den Blog primär für mich. Ich habe einen sinnvollen Weg gesucht Notizen zu machen. Am Ende habe ich mich auch für einen eigenen Blog entschieden. Warum denn das? Nun ein Blog hat für mich folgende Vorteile:

  1. Ich brauche keine besondere Software und kann von überall schreiben. Sogar vom Handy aus
  2. Meine Notizen lassen sich prima kategorisieren und suchen
  3. Die Einträge “veralten”. Vorher habe ich mit einem Wiki experimentiert. Die Pflege eines Wikis kostet aber viel Zeit. Im Blog haben die Einträge ein Datum und man sieht schnell wie aktuell sie sind.
  4. Freue ich mich auch über Kommentare (falls überhaupt jemand das lesen will was ich mir aufschreibe)

Übrigens schreibe ich hier ausschließlich über meine privaten IT Themen. Also wer etwas über meine Arbeit bei meinem Arbeitgeber oder meine Famile erfahren will wird hier nichts finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.