Kategorie-Archive: Lesen

RHEL Doku als EPub

Fantastisch Redhat veröffentlicht die Doku im EPub Format. Wahrscheinlich gibt’s die schon ewig so. Ich hab’s aber eben erst entdeckt. Kommen sofort alle auf meine EBook Reader.

CentOS best Server OS

Eben habe ich den allerersten Newsletter von CentOS gelesen. Dabei bin ich auf den Artikel bei Techradar.com gestoßen. Dort wird genau mein Eindruck bestätigt. CentOS ist eindeutig die rundeste Linux-Distri für Server! Bisher ist mir noch nichts was professioneller war und gleich viel gekostet hat 😉 unter die Finger gekommen. Am Desktop geht es dem… Weiterlesen »

Yet another Linux Magazine

Bei OpenSource ist häufig nicht nur der Source offen sondern auch das Drumherum. So habe ich heute Yalm entdeckt. Nach dem ersten Überfliegen scheint das ubuntu-lastige deutsche Magazin doch mehr was für die Einsteiger zu sein. Trotzdem mal wieder was für meine Leseliste.

O’Reilly OpenBooks

Weiter geht’s auf der Leseliste. Auf der O’Reilly OpenBooks Liste finden sich auch einige interessante Titel.

Leseliste – Teil 1

Früher habe ich mir immer irgendwo aufgeschrieben was ich mal lesen will. Notiert habe ich mir die Sachen meist für den Fall, dass ich mal wieder länger im Flieger sitze. Dummerweise finde ich dann meistens die Notizen nicht mehr. Deswegen ändere ich das jetzt! Ich schreib mir die Dinge nun auch hier im Blog auf.… Weiterlesen »