Horde … ich bin zurück

Von | 28. April 2009

Ich such schon ewig nach einer vernünftigen Groupware mit der ich die Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben meines Handys synchronisieren kann. Bisher habe ich egroupware eingesetzt. Aber so richtig begeistert hat mich das ganze nicht. Die Synchronisation war immer irgendwie wackelig. Also habe ich weiter gesucht. Und dabei bin ich wieder auf einen alten Bekannten zurück gekommen. Imp aus dem Horde-Projekt war mein erster Webmail-Client. Nachdem ich aber mehr wollte (z.B. Sieve-Unterstützung) hatte ich Horde den Rücken gekehrt. Jetzt bin ich wieder zurück. Hab‘ die Applikationen entsprechend dieser Anleitung installiert und kann endlich meinen Kalender wieder richtig gebrauchen. Super. Das einzige was mir noch nicht gefällt ist, dass IMP keine mehreren Accounts nebeneinander unterstützt.

Mit dem Artikel merke ich mir den Link zur Debian Installation Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.