Ja Ja 2 MBit…

Von | 13. Juli 2008

Scheinbar gibt es mehr Leute wie mich, die keine Aussagen zur tatsächlichen Bandbreite Ihrer Anbindung trauen. Bisher habe ich meine zur Verfügung stehende Bandbreite immer recht improvisiert z.B. über deinen FTP Download von Kernel.org getestet. Über den Upload habe ich so nichts rausgefunden und musste mich immer auf die Verfügbarkeit der Bandbreite auf der Gegenseite verlassen.

Jetzt habe ich auf meinen Streifzügen durch SourceForge iperf entdeckt. Zusammen mit meiner Kiste im RZ kann ich so endlich genauer die Bandbreite bestimmen. Allerdings zeigt das Teil mir eine dickere Verbindung zu Hause wie erwartet. Vielleicht versuch ich noch bei Gelegenheit mal ein paar andere Tools wie nuttpc oder netperf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.