Deltasql

Von | 19. Juli 2008

Delta SqlNichts ist nerviger als Datenbank Schemas während der Entwicklung zu pflegen. Ich vergesse immer wieder Änderungen auf diversen System nach zu ziehen. Bei „normalen“ Code ist so etwas teutlich einfacher. Man schmeißt seine Sachen ja einfach ins Subversion/CVS und checkt die Dinge am Zielsystem aus. Sofort sind alle Änderungen nachgezogen. Bei Datenbanken ist das bei meinen Systemen noch nicht so einfach gewesen.

Jetzt habe ich bei meinen Streifzügen durch Freshmeat wieder was interessantes entdeckt. Deltasql scheint genau dafür das richtige zu sein. Laut Beschreibung macht es genau das, was mir noch fehlt. Und das beste ist, dass es sogar schon einen Eclipse Client dafür gibt. Ergo will ich es unbedingt mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.