https Wahnsinn …

Von | 5. Januar 2009

Eben bin ich fast ausgeflippt. Mein neu installierter Apache-SSL Server hat nicht funktioniert. Ich war mir sicher, dass Zertifikat und Konfig 100% richtig sind. Hab ich schließlich auch schon ewig oft eingerichtet. Der Test der Konfig war auch ok:

[root@server httpd]# httpd -t
Syntax OK

Trotzdem hat mein Firefox immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

Datenübertragung unterbrochen
Die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut, aber während der Datenübertragung unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Und woran lag es schließlich? Natürlich eben nicht am SSL sondern am Default Server der war mit


statt


konfiguriert und hat damit jeden Request auch die SSL Anfragen beantwortet …

Schreib ich mir hier auf, damit es mir kein zweites mal passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.