Der SQL Zoo

Von | 27. August 2008

sqlzooJa, ja, SQL99… Was nützt ein ANSI Standard an den sich fast keiner 100% hält. Ich jedenfalls verzweifel immer mal wieder. Beim Springen zwischen Oracle und MySQL geht es mir fast so wie beim Wechsel zwischen verschiedenen Programmiersprachen. Immer wieder verwechsle ich die Abfragen. Wer kennt das nicht:

  • Wo ging noch gleich Concat mit mehreren Parametern?
  • Wie war das noch gleich mit der Datumsberechnung?

Jetzt habe ich eine Seite gefunden, die das wesentliche nebeneinander stellt. Das beste daran ist, dass der Namen zu 100% passt und sich super merken lässt: SQLzoo.net.
Ich bin für Tipps über Seiten zu diesem Thema sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.