Deskbar das bessere Spotlight?

Von | 29. August 2008

deskbarUnter Gnome gibt es schon länger eine Alternative zu dem OsX Spotlight. Mit Deskbar existiert in Gnome eine Alternative, die weit mehr kann als das Spotlight von OsX. Deskbar integriert sich sehr gut in den Gnome Desktop. Anwendungen starten, Dokumente lokal oder im Internet suchen, … alles sehr sehr fix. Meistens übersieht man solche Programme. Deswegen ist Deskbar hier mal eine Erwähnung wert.

Keine Ahnung was früher da war Spotlight oder Deskbar. Egal. Jedenfalls finde ich finde die Ideen von OsX oft ziemlich gut. Nur meistens fehlt bei der Umsetzung die letzte Konsequenz. Deskbar vs. Spotlight ist da so ein Beispiel.

Übrigens eine weitere Alternative für Linux ist laut Netways wohl Launchy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.