UMTS im Zug

Von | 20. Juni 2008

BahnIch hab mich eben wieder geärgert, dass mein UMTS Empfang im Zug so schlecht ist obwohl ich bei der Ticket-Reservierung extra angeklickt habe, dass ich in einem Wagen mit Handyrepeater sitzen will. Die Antwort darauf habe ich wie so oft bei Wikipedia gefunden. Also bis 2010 erstmal primär nur GPRS im Zug einsetzen. Dann ist auch der Akku nicht so schnell alle.

4 Gedanken zu „UMTS im Zug

  1. longstag

    Deshalb wird ja von T-Mobile WLANs in den ICEs ausgebaut.
    Da wird der Verkehr dann nur einmal pro ICE über UMTS weitergegeben… 🙂

    Antworten
  2. Gerd Beitragsautor

    Hi Christian,

    gut, wenn man jemand von T-Mobile kennt ;-). Wlan ist natürlich noch besser. Dafür brauch ich dann nicht mal spezielle Hardware.

    Antworten
  3. andreas

    Kenn ich irgendwoher 😉 Vodafone ??

    Ich hab hier 2 Karten: Vodafone & T-Mobile – T-Mobile hat meist UMTS, Vodafone wenn überhaupt GPRS 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.