RedHat veröffentlicht Spacewalk

Von | 22. Juni 2008

BahnWer den Satellite Server von RedHat für RHEL kennt, der hat bestimmt schon was vergleichbares für CentOS vermisst. Obwohl der Satellite Server bestimmt nicht fehlerfrei ist schafft er doch ziemlich viel Ordnung im Chaos. Jetzt hat RedHat der Community einen Gefallen getan und den Satellite Server für CentOS unter dem Namen Spacewalk veröffentlicht. Ich werde das Teil bei uns in der Firma sicher einführen. Dort verwenden wir wegen Oracle und VMWare ESX primär CentOS

Ein Gedanke zu „RedHat veröffentlicht Spacewalk

  1. longstag

    Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt…
    Wir haben bei uns im Netz auch einen Satellite im Einsatz.

    Hatte mir aber auch schon Spacewalk überlegt.
    Zumindest kann man dann bei Servern die eh nur Standarddienste liefer auch auf Support verzichten und Lizenzgebühren sparen.

    Ein vernünftiges Release- und Updatemanagement ist über Spacewalk ja schließlich gewährleistet.
    Weshalb CentOS somit auch im Enterprise-Segment wieder attraktiv wird…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.