manageable Switches

Von | 17. April 2009

Ich habe gestern gelernt, dass man manageable Switches auch managen muss. Dabei meine ich nicht die Konfiguration sondern das IOS. Seit Tagen suche ich die Erklärung für Drops im Netzwerk. Ich hatte alles mögliche im Verdacht: Angriffe von Außen, kaputte Treiber, kaputte Kabel, … Nichts aus der Liste war daran Schuld! Stattdessen war es das IOS! Die installierte Version kam mit der Schachtel und war aus dem Jahr 2006. Niemand hat sie seitdem aktualisiert. Gestern habe ich nun den entsprechenden Switch aktualisiert. Und siehe da: Alle Probleme haben sich erledigt! Ohne OpenNMS hätte ich übrigens gar nicht gemerkt, dass das Netzwerk ein Problem hat.

Den Artikel schreibe ich eigentlich nur um mir den Link zu den Firmware Updates von HP Procurve Switches zu merken und beim nächsten Update nicht mehr so lange zu warten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.