Sammler und Jäger oder Xing nervt…

Seit dem ich das letzte mal den Arbeitgeber gewechselt habe bekomme ich fast täglich neue Kontakt-Anfragen auf Xing. Woran das liegt würde mich wirklich interessieren oder ist vielleicht ein Kontakt bei Mika timing so interessant?

Jedenfalls lehne ich nahezu alle ab. Ich habe nämlich eine etwas konservative Vorstellung von meinen Kontakten. Als Kontakt nehme ich nur Menschen auf mit denen ich bereits Projekte durchgeführt habe und mir persönlich bekannt sind. Ich frage mich ernsthaft was dieses „Vernetzen“ von Unbekannten bringen soll. Die meisten dieser Leute sind für mich doch einfach nur Sammler und Jäger und wollen ihre Anzahl von Kontakten sinnlos nach oben schrauben.

Ich schreibe diesen Artikel, damit ich den Leuten den Link schicken kann und nicht immer eine Nachricht schreiben muss. Meistens aber lösche ich einfach solche Anfragen ohne Kommentar.

Ein Kommentar

  1. *unterschreib* 🙂
    Nimm auch ausschließlich Kontakte auf, die ich persönlich kenne.
    Ich sehe Xing auch eher als eine Plattform um Kontakt zu halten anstatt neuen aufzubauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert