Noch mehr Speed

Von | 29. Juni 2008

t-mobileJeder Mobile-Provider hat seinen Proxy für Bilder. Bei T-Mobile gibt es den Speedmanager. Sobald man per Datenfunk online ist, ist www.speed.t-mobile.de erreichbar. Der Speedmanager bietet einen folgende Optionen:

  • maximaler Speed (mit Bildkomprimierung)
  • optimierter Speed (ohne Bildkomprimierung)
  • Speedmanager aus

Die Optionen lassen sich beliebig hin und her schalten. Nicht ganz klar ist mir aber was bei der zweiten Option optimiert wird.

Bei Empfang in 3.5G Qualität verzichte ich auf irgendwelche Optimierungen. Schließlich ist da UMTS fst schneller als mein DSL zu Hause :-). Dagegen benutzte ich den Speedmanager meistens außerhalb der Großstädte. Bei GPRS oder EDGE merkt man schon deutlich einen Unterschied.

3 Gedanken zu „Noch mehr Speed

  1. longstag

    Mit optimierter Speed ist einfach das Caching gemeint.
    Wenn der Speedmanager aus ist, dann lädst du den Content direkt vom Source.
    Auch wenn er vielleicht schon gecachet wäre.

    Für Web’n’Walk z.B. mit dem iPhone ist die Bildkomprimierung ja eh ideal.
    Surfen geht so wesentlich schneller.

    Antworten
  2. Pingback: HTTP Kompressor | Gerds Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.