Free your mind

Von | 22. August 2008

freemindImmer wieder muss ich etwas schriftliches verfassen. Meistens sortiere ich am Anfang meine Gedanken in einer Gliederung. Je nach Umfang kann das ganze extrem unübersichtlich werden. Daher nehme ich seit neusten ein ganz einfaches Open Source Mindmapping Tool dafür. Mit Freemind habe ich ein Tool gefunden, dass einfach und schnell genug ist um nicht mich aufzuhalten und doch soviel Tools enthält, dass etwas brauchbares raus kommt. Es lebe OpenSource 🙂

Was man alles mit MindMaps treiben kann zeigt übrigens ein anderes beeindruckendes Open Source Projekt: VUE. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an.

Ein Gedanke zu „Free your mind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.