TinyURL.com

Von | 2. Februar 2009

Zum Glück sperren immer mehr Portale TinyURL.com aus. Trotzdem gibt es immer mehr Nachamer:

Ok, es mag wirklich auch mal sinnvolle Verwendungen dafür geben. Z.B. kann einem der Platz beim Twittern mal ausgehen (mal abgesehen davon, dass ich Twittern nicht sinnvoll finde). Aber insgesamt ist es keine schlaue Idee zumindest seine eigenen Projekte damit zu publizieren. Jeder baut sein System so ausfallsicher wie nur irgendwie – am besten alles redundant – und dann verlinkt man das mit tinyurl.com auf eine Plattform auf die man keinen Einfluss hat. Prima Idee sich so einen [[Single Point of Failure]] vorzuschalten.

Also Hände weg davon, oder nach dem Weiterleiten die TinyURL sofort vergessen.

PS: Das ist wieder einer dieser Beiträge als Antwort auf Fragen an mich. So brauch ich nur den Link hier verschicken. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.