Symbian Postfächer auf der SD-Card löschen

Von | 26. Juni 2009

Nicht nur Michael Jackson ist tod – auch mein E90 ist jetzt endgültig vor 2 Tagen gestorben (manch mal verliert man). Erstaunlicherweise hatte ich aber noch exakt 4 Tage Garantie (mach mal gewinnt man). Der Austausch von Vodafone erfolgte wirklich umgehend. Am meisten überrascht war ich, dass meine Datensicherung auf der SDCard reibungslos funktioniert hat. Karte einlegen. Zurückspielen und 95% sind wieder hergestellt. Perfekt.

Was nicht richtig funktioniert hat war, dass das neue Handy die Postfächer auf der SDCard wieder genommen hat. Ich musste die Konten neu anlegen. Das wäre nicht schlimm gewesen. Jedoch sind die alten auf der SDCard geblieben und ständig nach neuen Mails untersucht worden. Das hat die Performance des Handys fast getötet. Es war viel zu langsam. Nachdem ich ewig nach einer Lösung gesucht habe schreibe ich mir das hier auf.

Folgende Schritte sind notwendig:

  1. SDCard aus dem Handy nehmen und im PC mounten
  2. Verzeichnis /private/100484b löschen
  3. SDCard wieder zurück
  4. Konten neu anlegen

Nicht viel Aufwand. Man muss nur das richtige Verzeichnis kennen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.