Charts…

Von | 14. August 2008

chartNeulich hab ich das erste mal Charts mit OpenFlash gebaut. Es dauert keine 30 Minuten und man hat wirklich hübsche Graphen. Ziemlich genial! Vor allem deswegen, weil man sich nicht noch mit Flex bzw. Flash rumschlagen muss. Einfaches PHP reicht. Trotzdem hat das ganze leider einen Nachteil. Drucken solcher Flash Geschichten macht – obwohl Flex das unterstützt – nicht wirklich Spaß. Meist kommt es irgendwie leicht anders raus. Blöd, vorallem wenn man die Graphen als Dokumentation verwenden will.

Wenn man nichts selbst machen will gibt’s dann auch eine Alternative von Google. Der Vorteil, dass die Sachen über eine Url erstellt werden und damit nicht auf dem Server läuft ist aber auch gleichzeitig der Nachteil. Wieder mal Hosen runter vor Google.

Mal sehen was ich in Zukunft verwende …

Ein Gedanke zu „Charts…

  1. Pingback: Charts - Teil 2 | Gerds Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.