Die guten alten Zeiten

Von | 13. August 2008

LazaursMeine ersten wirklich sinnvollen Programme entstanden vor über 20 Jahren mit Turbo Pascal. Später dann der Nachfolger Delphi. Ich habe damit im letzten Jahrtausend etwa sämtliche Sport Veranstaltungen ausgewertet. Mittlerweile nutze ich primär Linux und damit sind alle Trubo Pascal / Delphi Programme durch PHP und Perl Scripts ersetzt worden.

Heute nun bin ich aber bei meinen Streifzügen durch Freshmeat wieder mal auf was interessantes gestoßen. Mit Lazarzus existiert doch jetzt tatsächlich eine Möglichkeit an die alten Zeiten anzuknüpfen; und das sogar unter Linux, Windows und Mac OsX. Die Entwicklungs Rapid IDE von Lazarus ist der von Delphi sehr sehr ähnlich. Vielleicht krame ich das alte Zeugs mal wieder aus, oder mach mal was neues damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.