AVM Fritzcard und Kernel Updates

Von | 19. Februar 2009

Kernel Updates auf meiner privaten Kiste verursachen bei mir immer ein nervöses Gefühl. Wir haben es nicht so gerne, wenn unsere Telefonanlage länger ausfällt. Nachdem in meinem Server immer noch eine AVM Fritzcard als ISDN Gateway eingebaut ist muss ich mich da beeilen. Die Treiber für die Karte werden ja leider schon ewig nicht mehr von AVM gepflegt. Der Support ist schon ausgelaufen.
Heute war mal wieder so ein Update-Tag und ich konnte das ganze echt entspannt angehen, da ich den Treiber mal nicht selbst patchen musste sondern auf einen fertigen zurückgreifen konnte. Auf der BeLUG findet man alles was man braucht. Funktioniert auf Anhieb. Ein beruhigendes Gefühl 😀

Ich sehe übrigens den Tag herbei an dem Ksplice bei jeder Distri dabei ist. Allerdings ist ein regelmässiger Reboot auch nie verkehrt. So weiß man, dass das System im Fall der Fälle wieder startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.