VMware Performance verbessern

Von | 24. September 2008

Die Zeiten sind vorbei als man noch nach dem Starten einer VM seinen Computer nicht mehr bedienen konnte und die VM sehr träge reagiert hat. Trotzdem schadet mehr Performance auch nicht. Nachdem wir neulich beim letzten Projekt überlegt hatten ob es produktiv oder kontraproduktiv ist einer VM mehr CPUs zu geben, habe ich mal danach gesucht.

Fündig geworden bin ich bei VMFAQ.com. Dort gibt es einen sehr interessanten Beitrag genau zu diesem Thema. Die Auflösung zur Frage oben steht übrigens unter 5.

Am Ende gibt’s auch noch einen Link zu Performance Tipps bei VMWare Workstation 6. Nicht alles ist neu, aber manches sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.