TYPOlight das besser typo3?

Von | 22. Oktober 2008

Die Ähnlichkeit von TYPOlight zu typo3 ist bestimmt gewollt. Trotzdem sieht es für mich auf dem ersten Blick nicht so unaufgeräumt aus wie typo3. Obwohl ich bisher nur wenige Projekte mit typo3 umgesetzt hatte, denke ich doch, dass ich schon ein wenig Einblick in die Backend Struktur von typo3 bekommen habe. typo3 hat bei mir den Eindruck eines mächtigen aber sehr unaufgeräumten CMS gemacht. Mit typo3 ist fast alles möglich. Aber dies auch auf 1000 verschiedenen Wegen. TYPOlight sieht dem ersten Anschein nach viel übersichtlicher aus. Die Dokumentation findet man auch auf Anhieb. Ich denke mit TYPOlight braucht man keine Schulung um Artikel zu veröffentlichen. Das würde auch für die Redakteure in unserem Verein sofort begreifbar sein. Ich jedenfalls werde mir das Teil mal genauer ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.