Mein neues Handy …. Teil 2

Von | 6. Juli 2009

Ende letzten Jahres habe ich ja schon mal alle meine Anforderungen an ein Handy für mich zusammengestellt. Bis vor kurzem wollte ich mir das Nokia N97 bestellen. Aber nachdem mein E90 kaputt ging und ich jetzt ein Austauschgerät habe, ist und bleibt das E90 das Handy meiner Wahl. Es erfüllt – bis auf die Größe – sämtliche meiner Anforderungen. Im Gegenteil, wenn ich sehe, dass mich ein neues Handy mit meinen Anforderungen (N97) ca. 700 Euro kostet, ich aber schon für 400 Euro ein ordentliches Notebook bekäme (ASUS X5DIJ-SX018L) frage ich mich ernsthaft was ein neues Handy gegenüber dem E90 mehr oder besser können muss, damit es sich wirklich lohnt.

Jemand einen Vorschlag?

Achja bei der Gelegenheit: Die neue Navi-Software von Nokia ist einfach spitze. Nachdem mir am Wochenende mein Mietwagen auf der Autobahn kaputt ging und das Ersatzauto kein Navi hatte, musste ich gleich auf Nokia Maps zurück greifen. Ich bin begeistert! Für 1.99 Euro konnte ich die Heimreise geführt antreten. Der Preis für 24h Nutzung ist echt ok. Häufiger als 30 Tage im Jahr brauche ich kein Navi (erst dann wäre eine längere Mietzeit billiger). Darauf hab gleich die TomTom Software und Karten vom Handy entfernt. TomTom auf Symbian hat leider nie richtig mit dem internen GPS funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.