Nagios Plugin for Cacti

Von | 7. Juli 2009

Ich lass zwar mittlerweile die Finger von Nagios und beschäftige mich nur noch mit OpenNMS. Aber es ist sicher auch kein Fehler sich weiterhin interessante Projekte rund um Nagios zu merken. Heute bin ich per Zufall auf Nagios Plugin for Cacti (NPC) gestoßen. Das ist richtig cool! Zusammen mit den anderen Plugins (Mactrack, Weathermap, realtime, discovery, …) für Cacti könnte daraus eine richtig interessante Lösung entstehen. Die aktuellen Schwachpunkte an NPC sind meiner Meinung nur, dass es NDO einsetzt und die Nagios2Cacti Integration noch nicht perfekt ist. Aber für die zweite Schwachstelle ist bereits eine deutlich bessere Lösung in Arbeit. Mal weiter beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.