Gnome Session dauert keine 10 Sekunden

Von | 29. Juli 2009

Brav wie ich bin, spiele ich die aktuellsten Updates ein. So auch gestern. Prompt schmiert mir mein Gnome sofort nach 10 Sekunden ab und loggt mich aus. Zwar kann ich beim zweiten Versuch arbeiten, darf aber den Dialog der mir sagt, dass die letzte Sitzung weniger als 10 Sekunden dauerte und dies auf Installationsprobleme oder zu wenig Speicherplatz deutet, nicht schließen. Ich kann mit dem Dialog die ~/.xsession-errors Datei ansehen. Schließe ich den Dialog schließt sich gnome! Super!

Die Lösung habe ich dann doch noch gefunden. Einfach beide Verzeichnisse: ~/.config/gnome-session und ~/.config/session-state löschen. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.