Debian vs. CentOS

Von | 10. November 2008

Ich habe ja bereits hier mal die Aktualität der beiden Linux Distributionen verglichen. Heute habe ich das nächste Paket verglichen. Im net-snmp gibt es einen der üblichen buffer overflows, der hier gemeldet wurde. Für mich überraschend war, dass CentOS bereits am 03.11 per CentOS Errata und Security Advisory 2008:0971 informiert hat und aktualisierte Pakete bereitgestellt hat. Debian dagegen hat erst gestern am 9.11 eine entsprechende Sicherheitsankündigung veröffentlicht. Das sind schlappe 6 Tage Unterschied.

Ich bin wirklich überrascht oder vielleicht picke ich auch nur zufällig die Extreme raus. Jedenfalls sammle ich mal weiter solche Vorfälle.

Ein Gedanke zu „Debian vs. CentOS

  1. Willhelm

    Vidím, že tvůj velký koníček být češtin. Raději anglický originál než tohle prznění jazyka mateřského.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.