Eclipse … Hassliebe

Von | 11. November 2008

Ich liebe die Eclipse IDE. Alle Sprachen (PHP, Perl, Java, Python, Bash, ..) , die ich nutze, werden unterstützt, es gibt Plugins für svn, sftp, … Damit ist die IDE ideal für mich. Der Update-Manager macht aus dem Installieren von Plugins ein Kinderspiel. Updates gehen genauso schnell.

Aber was Eclipse nicht kann ist ein Update von sich selbst. Eben habe ich mal wieder den Fehler begangen Zeit damit zu verschwenden. Ich wollte Ganymed verwenden obwohl PDT noch nicht über den Updatemanager installierbar ist. Natürlich hat es nicht geklappt.

Also merke:

  1. Nur Updaten, wenn alle benötigten Plugins in der neuen Version per Updatemanger installierbar sind
  2. Nur die Plugins installieren, die wirklich benötigt werden. Dann ist auch der Start super schnell.

Mal sehen wie lange ich durchhalte, bevor ich mal wieder versuche eine neue Version zu installieren. Momentag lebe ich weiter sehr gut mit 3.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.